Mein herzlicher Glückwunsch zum heutigen 10. Geburtstag an WordPress. Seit sieben Jahren kennen wir uns nun schon und im Juli 2007 habe ich mit deiner Unterstüzung meine ersten Versuche mit WordPress als Software für einen Blog gemacht. Zusammen gebracht hat uns beide Monika und ihr texto.de. Ich war und bin begeistert, was ich alles mit WordPress machen kann. Diese kostenlose Bloggersoftware ist flexibel, lässt sich leicht gestalten und mit Plugins erweitern. Und bei Fragen finde ich immer Hilfe.

Ein tolles Erlebnis ist es schon, wenn das erste eigene Blog oder die erste CMS Webseite mit WordPress online geht. Und es ist jeden Tag wieder Klasse, mit WordPress zu arbeiten und immer neue Möglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.

In den vergangenen Jahren hat sich WordPress gut weiter entwickelt und ist das meist genutzte CMS geworden. Vielen Dank an alle, die daran Anteil haben. So wird es auch nie langweilig 😉

Inzwischen geht es mir leicht von der Hand, mit WordPress Webseiten zu gestalten und diesen zu guten Positionen zu verhelfen. Denn WordPress ist schon von Haus aus gut für Suchmaschinen optimiert. Noch ein paar eigene Erfahrungen und Kenntnisse hinzu und ans Marketing gedacht und schon hilft WordPress, Besucher und Kunden zu generieren.

Danke zu diesem Geburtstag auch an das Team der deutschen WordPress Ausgabe. Es ist einfacher und spart viel Arbeit, das CMS gleich in der Muttersprache zu Verfügung zu haben. Und das WordPress Forum bringt immer Hilfe 😉

Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre mit WordPress und mit diesem Posting schließe ich mich Manuel Schmutte an: Das muss gefeiert werden!